Die Digitalisierung verändert viele Aspekte des alltäglichen und geschäftlichen Lebens. Ein mobiler und vernetzter Lebensstil, steigende Service-Erwartungen – es gibt viele Anforderungen. Unsere Kernkompetenz ist es, den ständig wechselnden Kundenbedürfnissen mit innovativen und relevanten digitalen Lösungen zu begegnen.
Wir bei AXA Partners glauben, dass 'going digital' allein kein besseres Kundenerlebnis garantiert. Nur wer den Kunden mit all seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt stellt, erzielt auch einen Digitalisierungssprung mit echtem Mehrwert. Ein Beispiel: Umfragen zur Kundenzufriedenheit zeigen, dass die Kombination aus digitalen Lösungen und zwischenmenschlichem Austausch ein besonders positives Kundenerlebnis schaffen. Unsere Antwort darauf: die Entwicklung von Notfallhilfe- und Komfort-Dienstleistungen, bei denen wir den digitalen Service um persönliche Kontaktmöglichkeiten ergänzen.
Wir von AXA Partners unterstützen Sie dabei...
- ... den vernetzten Lebensstil Ihrer Kunden mit benutzerfreundlichen Anwendungen zu bereichern, die einen einfachen Zugang, präzises Tracking und komfortable Feedback-Funktionen bieten.
- ... Ihrem Kunden sowohl einen digitalen als auch einen persönlichen Zugang zur gewünschten Leistung zu ermöglichen, sodass er je nach Situation immer den passenden Kanal wählen kann.
- ... Usern mit Hilfe von digitalen Tools und Daten, einer intelligenten Segmentierung und einem effizienten Targeting sowohl On-Demand-, als auch personalisierte Lösungen anbieten zu können.
Im Rahmen einer ganzheitlichen Multi-Produkt- bzw. Multi-Channel-Strategie bieten wir Ihnen auf technologischer Ebene außerdem:
- End-to-End-Lösungen, inkl. Prämieninkasso, E-Signatures etc.
- einfach durchzuführende und anpassbare Test-Verfahren (CMS, Analytics, A/B-Testing, etc.)
- eine einfache Integration in Ihre IT-Infrastruktur
- die Anbindung an Ihre Kommunikationskanäle für eine Kundenansprache über Telemarketing, E-Mail oder E-Commerce
- eine einfache, schnelle und kostengünstige Implementierung
Nicht zuletzt können wir Sie auch bei der Konzipierung und Umsetzung eines effizienten Kunden-Onboarding-Prozesses unterstützen. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz sorgen wir gemeinsam für eine optimierte Kundenbetreuung und eine beschleunigte Markteinführung Ihrer Produkte.
Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Gestaltung digitaler Transformationsprozesse. Sprechen Sie uns einfach an.
Digitale Innovationen
Wir arbeiten unermüdlich daran, den Status Quo unseres Portfolios zu verbessern und sind immer auf der Suche nach neuen und disruptiven Geschäftsmodellen. Beispiele hierfür sind Lösungen aus den Bereichen IoT, Blockchain, Robotics, KI, Omni-Channel und Telematics.
Beispiele für digitale Lösungen, die Ihren Kundenservice verbessern:
e-Rescue: Die mobile App ermöglicht dem User, Pannen online zu melden, den eigenen Standort punktgenau zu bestimmen und die Anfahrt unseres Pannenhelfers jederzeit nachzuverfolgen.
TravelEye: Die App informiert Privat- und Geschäftsreisende über Gefahren und unterstützt bei der Minimierung von Risiken am Reiseland. Mit dieser KI-basierten App erhalten Reisende aktuelle Informationen zur globalen Sicherheit, medizinische Warnhinweise und eine zielgerichtete Hilfe für eine Krise auf Reisen.