Unser Co-Creation Service für maßgeschneiderte Angebote
Design Thinking: das Herz von Co-Creation. Wo innovative Lösungen entstehen:
Im L'ATELIER von AXA Partners
Produktlösungen entstehen heute schneller als je zuvor. Doch die meisten verschwinden rasch wieder. Weil sie austauschbar oder nicht relevant sind, manchmal sogar beides. Lösungen, die bleiben, sind solche, die umsetzbar sind und einen echten Mehrwert bieten. Der Weg zu solchen Lösungen und Services: Co-Creation im L’ATELIER – der Co-Design-Prozess von AXA Partners.
Darunter versteht sich unser klar definierter und nutzerzentrierter Workshop-Ansatz. Unsere Co-Creation-Spezialisten erarbeiten gemeinsam mit Ihnen Lösungen, die einen wirklich neuen Nutzen für Ihre Kunden darstellen. Kreativ, experimentierfreudig, Out of the Box – aber dabei immer entlang eines vielfach erprobten Weges, auf dem wir schon viele neue Versicherungslösungen entwickelt haben.
Sie haben Lust, etwas Neues für Ihre Kunden zu finden und sich dabei weitere Ertragsmodelle zu erschließen? Das Team vom L’ATELIER freut sich auf Ihre Anfrage.
Ihr René Mund
Head of Co-Creation & Business Acceleration, AXA Partners Deutschland
Der Weg zu kreativen Lösungen: Innovative Prozesse
Nach vielen Co-Creation-Workshops wissen wir: Kreativität steckt in jedem von uns. Alles, was Sie für die Teilnahme an einem Co-Creation- Workshop benötigen, sind Neugier, die Offenheit für etwas Neues, ein interdisziplinäres Team, bestehend aus Vertretern verschiedener Bereiche sowie die Bereitschaft, sich einen Tag lang auf einen von uns moderierten Kreativ-Prozess einzulassen. Hierbei handelt es sich um eine agile Produktentwicklung, bei der es darum geht, die Wünsche Ihrer Kunden zu definieren und Lösungen zu entwickeln, die diesen Anforderungen gerecht werden.
Prozess: stringent. Ergebnis: out of the box.
Wir gehen experimentierfreudig und neugierig mit unseren Partnern in die Workshops. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wenn Kreativität (wieder)entdeckt wird. Neben den innovativen Lösungen, die am Ende eines jeden Workshops herausgearbeitet werden, sind sie auch immer eine persönliche Bereicherung.
Erst Fakten sammeln. Dann Lösungen entwickeln
Durch die Digitalisierung erleben wir Veränderungen in einer noch nie dagewesenen Geschwindigkeit. Immer schneller kommen neue Technologien auf den Markt, die unser Leben enorm beeinflussen. Entsprechend schnell ändern sich auch die Bedürfnisse Ihrer Kunden: Was heute noch Marktpotenzial hat, ist morgen vielleicht schon nicht mehr von Relevanz. Entsprechend können nachhaltige Lösungen nur noch dann entwickelt werden, wenn man sich zuvor ein umfassendes Bild von den Bedürfnissen der Zielgruppe gemacht hat. Dadurch können Produkte und Features herausgearbeitet werden, die möglicherweise noch fehlen. Im nächsten Schritt können dadurch sogar neue Angebote und Services entstehen. Auf diese Weise werden neue Ertragsmodelle rund um das Thema Versicherungen und Assistance-Leistungen generiert, mit denen Sie sich bei Ihren Kunden als verständnisvoller und lösungsorientierter Partner positionieren.
Kreativ, neugierig, auf Augenhöhe
Nur auf Augenhöhe sieht man alle Stärken des anderen – ein Gedanke, mit dem wir in unseren Workshops häufig die Art der Zusammenarbeit und des kreativen Miteinanders begründen. Das bedeutet, dass in unseren Brainstormings Wertungen und Vorurteile draußen bleiben. Mut, Offenheit für Neues, Neugier, Wertschätzung, Toleranz und Humor hingegen sind nicht nur willkommen, sondern essentiell. Nur in einem solchen Raum wird Kreativität erst möglich.