Mit eRescue werden Sie zum zuverlässigen Mobilitätspartner Ihrer Kunden 

Wir sind Experten für digitale Lösungen, die unseren Kunden rasche Hilfe im Notfall bieten. Bei Unfällen oder Pannen bietet die App eRescue von AXA Partners die Möglichkeit, den Schadenfall einfach und unkompliziert per Smartphone zu melden.

Die Kunden geben lediglich die wichtigsten Informationen in ihr Mobilgerät ein, die dann an das Service-Center und das Provider-Netzwerk von AXA Partners übermittelt werden. Für zusätzliche Transparenz sorgt die integrierte Geolokalisierung Here With You, die es dem Kunden ermöglicht, den Standort des Abschleppdienstes zu verfolgen. Für das gute Gefühl von Sicherheit in einer stressigen Situation. 

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    20.000PANNENHILFEANFRAGEN

    von Kunden in Deutschland digital abgewickelt

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    nutzen Here With You in Europa

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    55Produktbestandteile

    können beim Coverage-Check automatisch abgefragt werden

family in a car

Stärkung der Kundenbindung bei gleichzeitig reduziertem Aufwand

Um auf dem sich wandelnden Mobilitätsmarkt Einnahmen zu erzielen, können Sie Kunden an sich binden, indem Sie Ihr Angebot erweitern und positive Touchpoints schaffen. Das ist besonders wichtig in Zeiten, in denen sich Ihre Kunden in unangenehmen Situationen mit Ihrer Marke befinden, zum Beispiel bei Pannen oder Unfällen. Unsere eRescue-App kombiniert menschliche und digitale Dienstleistungen und bietet Autofahrern zuverlässige und schnelle Pannenhilfe rund um die Uhr. Zusätzlich liefert die App wichtige Leistungsindikatoren, mit denen Sie Ihre Servicestandards verbessern können.

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eRescue ist da, wenn Kunden eine mobile Anwendung wirklich benötigen

eRescue ist ein einfach zu bedienendes Online-Tool, mit dem Kunden bei einer Panne über ihr Mobilgerät Hilfe anfordern können. Durch Eingabe des Kennzeichens wird der Kunde erkannt und identifiziert. Anschließend kann der Fehler am Fahrzeug direkt in der App beschrieben werden. Die Informationen werden an AXA Partners übermittelt, eine Eingangsbestätigung wird verschickt und das Abschleppnetzwerk umgehend aktiviert. Während die Fahrt in der echten Welt unterbrochen ist, beginnt die digitale Reise Ihrer Kunden mit eRescue – von der ersten Meldung bis zum Eintreffen des Abschleppwagens. Außerdem kann der eRescue-Link an vielen Marketing-Touchpoints mit den Kunden platziert werden, was den Zugang im Notfall erleichtert.

man with red car

Here With You bedeutet, dass Sie nicht ratlos am Straßenrand stehen bleiben 

Here With You ist eine nahtlose Fortführung der Online-Pannenhilfe, die an Ihre Marke angepasst werden kann. Nach der Eingabe der Basisinformationen in eRescue erhalten die Kunden eine SMS mit einem Link zu Here With You. Das Tool ermöglicht eine Echtzeitverfolgung des Abschleppdienstes, einschließlich des Namens des Abschleppunternehmens, Standorts und der voraussichtlichen Ankunftszeit. Die Tatsache, dass Kunden keine Service-Nummer anrufen müssen, ist eine große Erleichterung, wenn diese etwa am Rande einer viel befahrenen Straße liegen bleiben oder den genauen Standort der Panne nicht kennen. Here With You erleichtert Kunden und unserem Serviceteam die Pannenhilfe bereits in zwölf Ländern.

Mit dem Coverage-Check können Kunden sofort herausfinden, welche Leistungen abgedeckt sind und welche nicht

Für Kunden ist es nicht immer einfach, genau zu verstehen, welche Art von Schäden oder Unfällen abgedeckt sind, wenn sie eine Assistance- oder Versicherungsleistung in Anspruch nehmen. Unsere Deckungsprüfung wurde entwickelt und in unser eRescue-Angebot aufgenommen, weil AXA Partners den Versicherungsnehmern, die unsere Produkte abschließen, volle Transparenz bieten möchte. Die Kunden müssen auf diese Weise bei einem Notfall nicht erst ihre Versicherungsbedingungen prüfen.  

Ein Beispiel aus der Praxis: Einer Ihrer Kunden ist am Straßenrand liegen geblieben. Alles, was er noch tun muss, ist den eRescue-QR-Code im Auto mit seinem Smartphone zu scannen. Sobald die eRescue-App geöffnet ist, wird ihr Fahrzeug automatisch geortet. Unser Coverage-Check sorgt gleichzeitig dafür, dass die Deckung des Kunden automatisch abgefragt wird. Ist der Schaden gedeckt, wird ein Abschleppwagen oder ein Mechaniker zum Kunden geschickt. Ist die Anfrage nicht abgedeckt, setzt sich ein Kundendienstmitarbeiter mit dem Kunden in Verbindung, um verschiedene alternative Möglichkeiten zu besprechen.  

Alle Policen werden digital erfasst und die wichtigsten Punkte zusammengefasst, um dafür zu sorgen, dass der Kunde den vollen Umfang seines Versicherungsschutzes versteht. Dies spart sowohl Ihren Kunden und unseren Mitarbeitern wertvolle Zeit. 

Aline in her car

Praxisbeispiel

Aline bewahrt die Ruhe

Aline fährt früh zu einem wichtigen Geschäftstermin ins Werk ihres Kunden. Auf der Autobahn herrscht dichter Verkehr, aber sie ist zuversichtlich, dass sie rechtzeitig ankommen wird. Doch plötzlich leuchtet eine Anzeige auf dem Armaturenbrett auf. Aline hält sofort am Straßenrand an. Beim Versuch, den Motor neu zu starten, springt der Wagen nicht an. Aline steckt fest und gerät in Stress. Sie weiß noch nicht einmal genau, wo sie sich befindet, und ebenso wenig, wie lange es dauert, bis Hilfe eintrifft.

Zum Glück hat sie Zugang zur eRescue-App, die sie identifiziert, ihr Fahrzeug ortet und dann einen Link zu Here With You schickt. Die App sagt ihr, dass der Abschleppwagen in zehn Minuten eintreffen wird. Dank eRescue kommt Aline pünktlich zu ihrem Meeting.

Sind Sie bereit?

Möchten Sie erfahren, wie auch Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden im Pannenfall erfüllen können? Dann hat AXA Partners mit eRescue die richtige Lösung.

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