Möchten Sie die Bearbeitung von Schadenmeldungen für Ihre Kunden leichter gestalten? Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zum Home Manager.
Der smarte Begleiter bei Notfällen zuhause
Ihre Kunden führen ein äußerst aktives und zunehmend digitales Leben. Bei einem Schaden in der Wohnung oder im Haus, zum Beispiel bei einem Heizungsausfall oder einem Wasserschaden, benötigen sie schnelle Hilfe. Hier kommt unser Home Manager ins Spiel. Ein neues digitales Tool, das WebApp und SMS-Benachrichtigungen kombiniert und eine intelligente Schnittstelle für die sichere Wohnung ist.
Der Home Manager informiert regelmäßig über den Bearbeitungsverlauf des Notfalls zu Hause, von der erstmaligen Erfassung des Falls bis zum Abschluss der Reparatur, einschließlich der Aufträge und des Bearbeitungsstatus des Handwerkers. Der Home Manager stärkt die Beziehung zu Ihren Kunden und bietet ihnen gleichzeitig Transparenz und Sicherheit in einer Notsituation.
Benutzerfreundlichkeit durch Web-App
Im New Normal suchen Ihre Kunden mehr als je zuvor nach Ruhe und Sicherheit zuhause und wünschen sich dort eine einfache, transparente und unkomplizierte Unterstützung; sie möchten sich dafür nicht noch eine weitere App herunterladen müssen. Daher basiert der Home Manager auf der sogenannten Web-App-Technologie, die nur bei Bedarf aktualisiert wird.
Durchschnittlich gibt es vier Benachrichtigungen je Fall. Die Kunden nehmen die Lösung sehr positiv wahr. Seit der Einführung des Home Manager im Vereinigten Königreich im Februar 2020 hat jeder zweite Kunde, der einer Kontaktaufnahme per SMS zugestimmt hat, die Web-App genutzt. Die Akzeptanz in Spanien ist seit ihrer Einführung ebenfalls sehr hoch.
Echtzeitinformationen mit nur einem Klick
Der Home Manager ist eine Webanwendung, die Echtzeitaktualisierungen über den Bearbeitungsfortschritt bei einem Schaden zuhause direkt auf das Gerät des Kunden liefert.
Der Benutzer kann jeden Schritt des Prozesses verfolgen und bei Bedarf eingreifen, zum Beispiel um den Besuch eines Handwerkers zu verlegen, nützliche Tipps und Antworten auf häufig gestellte Fragen zu erhalten oder einen Mitarbeiter für weitere Unterstützung zu kontaktieren. Sobald die App geöffnet wird, können Bilder für den Handwerker aufgenommen und hochgeladen werden. Da die Unterstützung über eine webbasierte Technologie erfolgt, muss keine App heruntergeladen werden. Der Kunde kann zu jedem Zeitpunkt auf die gesamte Historie seines Falls zugreifen.