Haben Sie Interesse daran, Ihren Kunden eine KI-gestützte Pannenhilfelösung anzubieten?
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Lernen Sie Max kennen, Ihren neuen virtuellen Notfallhelfer bei Pannen
Manche Notfälle erfordern mehr als andere die sofortige Erreichbarkeit von Service-Mitarbeitern und eine effiziente Kommunikation. Weil wir verstehen, dass unsere Kunden oft auch noch nach der ersten Kontaktaufnahme Unterstützung benötigen, haben wir Max entwickelt, einen virtuellen Agenten, der wiederkehrende Fragen sehr schnell beantwortet.
Dank Max müssen Kunden keine Zeit mehr in endlosen Warteschleifen verbringen. Schnelle und klare Kommunikation sind essentiell, damit sich Kunden im Pannenfall sicher fühlen. Gibt es Fragen zu unserer Roadside-Assistance oder zum Ersatzfahrzeug? Max, der virtuelle Multi-Channel-Agent, hilft jederzeit gerne weiter.
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5SEKUNDEN BENÖTIGT UNSER VIRTUELLER AGENT,
um Nachrichten zu beantworten
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von Fällen durch die KI
Verwandeln Sie die Art und Weise, wie Ihre Kunden Pannen erleben, in etwas Positives
Bei einer Autopanne oder einem Unfall müssen Kunden ihre Mobilität wiedererlangen und schnell Antworten erhalten, und das rund um die Uhr. Unser virtueller Agent Max unterstützt bei den folgenden Aufgaben:
- Er stellt Ihren Kunden ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung.
- Er beantwortet alle spontanen Fragen, die Kunden dazu haben könnten.
- Er bestellt ein Taxi, um zur Autovermietung oder zur Werkstatt zu kommen, wenn das Auto repariert ist.
Max funktioniert als Multi-Channel-Anwendung. Die Applikation nutzt den Kanal, den der jeweilige Kunde bevorzugt, z.B. SMS oder WhatsApp.
Die nächste Generation von KI-gestützter Hilfe
Durch die Kombination von natürlicher Sprachverarbeitung (NLP) und maschinellem Lernen (ML) ist die Applikation mehrsprachig und auf mehreren Kanälen verfügbar. Max unterscheidet sich erheblich von einem Chatbot, der im Wesentlichen Ja-/Nein-Antworten versteht. Er weiß, wann er in einer Wissensdatenbank nach einer Antwort suchen, ein Taxi buchen, einen Mietwagen reservieren oder den Kunden an einen menschlichen Mitarbeiter weiterleiten muss. Durch maschinelles Lernen lernt Max nach jedem Gespräch dazu und wird intelligenter, genauer und effizienter. Die KI entwickelt sich jeden Tag dynamisch weiter.
Eine preisgekrönte Lösung, die Ihren Kunden das Leben erleichtert
Allein die Existenz unserer innovativen Lösung hat zu einer größeren Kundenzufriedenheit geführt: Unsere Kunden sprechen gerne mit Max. In Notfällen tauschen sie durchschnittlich 15 Nachrichten mit ihm aus.
Dies hat sich auf unseren NPS-Score ausgewirkt, der erheblich gestiegen ist:
● Max hat durchgängig einen NPS von über 70 erreicht.
● Durch die Entlastung der Agenten haben wir zusätzlich eine Verbesserung des NPS-Scores im Call Center festgestellt.
Dank der Arbeit unserer engagierten Teams und der Anpassungsfähigkeit und Reaktionsschnelligkeit von Max wurde das Projekt sogar ausgezeichnet: Max erhielt bei der EFMA-Accenture Innovation in Insurance 2021 Awards einen Silber-Award in der Kategorie Kundenerfahrung.
Erweitern Sie Ihr Angebot um Max
Zeit ist kostbarer denn je. Unsere schnelllebige Welt erfordert eine schnelle Kommunikation. Ihre Kunden verdienen Lösungen nach Maß, die an Kundenbedürfnisse angepasst sind, und das gilt umso mehr, wenn ein Notfall eintritt. Und wenn Fragen unbeantwortet bleiben, kann die Frustration steigen und die Kundenzufriedenheit rasch sinken.
In dieser Hinsicht kann Max Ihnen helfen, Ihre strategischen Ziele zu erreichen und Ihr traditionelles Angebot zu erweitern.
Erreichen Sie Ihre strategischen Ziele mit der KI von AXA Partners
● Senken Sie Ihre Service-Kosten: Nicht alle Anfragen müssen von einem Service-Mitarbeiter beantwortet werden. Mit unserem virtuellen Agenten können Sie Ihre Kosten für Hilfe und Unterstützung senken und trotzdem volle Kundenzufriedenheit erreichen.
● Erweitern Sie Ihr Angebot um eine innovative und ergänzende Lösung: Ermöglichen Sie es Ihren Kunden, bei häufig gestellten Fragen Zeit zu sparen und Sicherheit zu gewinnen.
● Verleihen Sie der Digitalisierung Ihres Unternehmens ohne hohe IT-Investitionen einen Schub: Profitieren Sie von einer Komplettlösung und modernisieren Sie die Art und Weise Ihrer Kundenkommunikation.
Praxisbeispiel
Pannenhilfe jetzt jederzeit und von überall verfügbar
Marys Auto hat eine Panne, als sie von der Arbeit nach Hause fährt. Sie bleibt am Straßenrand liegen und benötigt schnell Hilfe, um nach Hause zu kommen, wo ihre Familie auf sie wartet. Sie ruft das Servicecenter von AXA Partners an und spricht mit einem Mitarbeiter, der ihren Fall aufnimmt. Dieser erklärt ihr zunächst die weiteren Schritte und wie sie von Max, dem virtuellen Helfer, weiter betreut wird.
Der Mitarbeiter schickt den Abschleppwagen und Max übernimmt: Er prüft mit ihr, ob der Abschleppwagen pünktlich ankommt, ob sie ein Ersatzfahrzeug möchte oder ein Taxi benötigt. Max beantwortet alle ihre Fragen über das Ersatzfahrzeug, während ihr Auto in der Werkstatt ist. Dank Max hat Mary Zeit gespart und erhielt rasche und zuverlässige Hilfe.