Persönlicher Rechtsbeistand

ELS@ ist eine Onlineplattform, die Ihren Kunden eine Anlaufstelle zur Wahrung ihrer Rechte bietet. Das breite Angebot umfasst zum Beispiel eine rechtliche Erstberatung durch qualifizierte Anwälte und diverse Online-Rechtsdienstleistungen. Der einfache Zugang ermöglicht es Ihren Kunden, ihre Rechte zu verstehen, fundierte Entscheidungen zu treffen und sich vor unverhältnismäßigen Rechtskosten zu schützen.
Mit dem Angebot von personalisiertem und modularem Rechtsbeistand bei alltäglichen Streitigkeiten nimmt ELS@ den Kunden mögliche Sorgen ab, die aus rechtlichen Schwierigkeiten entstehen können, und ermöglicht es ihnen, sich auf das zu konzentrieren, was ihnen am wichtigsten ist.

  • 16

    16SPEZIELLE RECHTSGEBIETE

    werden abgedeckt

  • 3

    3KLICKS

    um einen Anspruch geltend zu machen

  • 24/7

    24/7SERVICE

    bei rechtlichen Fragen, auch im digitalen Bereich

Woman work at home

Zugang zu verständlichen rechtlichen Informationen

Mehr als jeder Zweite, der mit einem Rechtsstreit zu tun hat, sucht im Internet nach Informationen, um sich über seine Rechte zu informieren. Viele sind jedoch mit der juristischen Fachsprache nicht vertraut und lassen sich schnell von der Komplexität der Rechtsmaterie abschrecken. Einen Anwalt hinzuziehen ist oft eine teure Lösung. Für Selbständige sind die finanziellen Risiken einer Geschäftstätigkeit vergleichsweise hoch. Für den Einzelnen ist es psychologisch belastend, wenn er sich in einem Rechtsstreit schlecht vorbereitet und unterlegen fühlt. Mit der Entwicklung von ELS@ wollen wir Komplexes vereinfachen, indem wir z.B. juristische Fachartikel und andere Dokumente erstellen, die jeder verstehen kann. Als Rechtsdienstleistungsportal dient ELS@ als eine echte Wissensdatenbank, mit einfachem Zugang zu juristischen Informationen rund um die Uhr.

Ragazza che scrive sul cellulare

Die Antwort auf die gestiegene Nachfrage nach Rechtsbeistand

Mit ELS@ haben Kunden rund um die Uhr Zugang zu rechtlichen Informationen, Experten und Anwälten sowie zu digitalen Diensten zur Lösung rechtlicher Probleme. Sie können nach einer relevanten Antwort auf eine bestimmte Frage suchen, Rechtsdokumente einsehen, einen Anspruch geltend machen oder einen Termin mit einem Anwalt vereinbaren. Qualifizierte Juristen haben eine Reihe häufig gestellter Fragen (FAQs) zu einem breiten Spektrum von Rechtsthemen beantwortet. ELS@ ist eine mehrsprachige Lösung, die Rechtsdienstleistungen anbietet, die auf die lokale Gesetzgebung abgestimmt sind, und die an Privatpersonen, Selbständige oder KMUs vermarktet werden kann.

baker

Praxisbeispiele

Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen

John liebt seine Arbeit als Bäcker. Deshalb ist es ein Schock, als er eines Morgens früh in der Backstube ankommt und feststellt, dass es dort keinen Strom gibt. Sein Energieversorger erklärt, dass er gezwungen war, den Strom abzustellen, um in einem benachbarten Gebäude Arbeiten aufgrund eines Notfalls durchzuführen. Das bedeutet für John jedoch hohe finanzielle Einbußen. Er fragt sich, welche Rechte er in dieser Situation hat. ELS@ gibt ihm schnell die Rechtsberatung, die er benötigt, um eine außergerichtliche Einigung sowohl mit dem Energieversorger als auch mit dem Nachbarn zu erwirken, um seinen Schaden ersetzt zu bekommen.

Schutz von Führungskräften vor Rechtsstreitigkeiten

ELS@ bietet auch Führungskräften Schutz in ihrem Arbeitsalltag. Die Vorteile sind zahlreich: professionelle rechtliche Unterstützung, digitaler Schutz oder Reputationsmanagement für Top-Manager. Zusätzliche Dienstleistungen umfassen z.B. Krisenkommunikation oder den Umgang mit sozialen Medien.

Auf der ELS@-Webseite werden keine Kundendaten gespeichert. ELS@ ist einfach zu implementieren und lässt sich schnell in Ihrem lokalen Markt implementieren.

Sind Sie bereit?

Möchten Sie mehr darüber erfahren, was ELS@ Ihren Kunden bieten kann? Kontaktieren Sie uns, um nähere Informationen zu erhalten.

Mehr Inspiration